Bremssattel

Der Dominion A4 Bremssattel soll der Steifste sein, den Hayes jemals produziert hat. Teilweise soll dafür auch die KingPin Technologie verantwortlich sein, die den Splint zur Befestigung der Bremsbeläge bezeichnet. Besonders stolz ist Hayes auf das neue Entlüftungssystem das beim Dominion Bremssattel zum Einsatz kommt. Er ist nämlich mit  zwei Entlüftungsöffnungen ausgestattet, die eine optimale Entlüftung des System gewährleisten sollen.

Hayes Dominion A4
Die dauerhafte und optimale Justierung des Bremssattels erfolgt über zwei Madenschrauben an den Befestigungsschrauben des Bremssattels. Ein bislang einzigartiges System.
Hayes Dominion A4
Schnittbild von Bremshebel und Bremssattel

D-Series Bremsscheibe

Die brandneue D-Series Bremsscheibe verbindet die eigens entwickelten Technologien Modal Resonance Cancelation (MRC) und QuickBite2. Die MRC-Technologie soll Bremsgeräusche und Vibrationen eliminieren und einen konstanteren Bremsvorgang ermöglichen. QuickBite2 wiederum bezeichnet die speziell polierte Oberfläche der Scheiben, die auf höchste Bremskraft abzielt und eine konstante sowie berechenbare Performance schaffen soll.

Hayes Dominion A4
Dank speziell polierter Oberfläche sollen die D-Series Bremsscheiben Vibrationen eliminieren