Rennzeiten mit denen der Älteren zu vergleichen mach ich, weil …
… es einfach so krass ist festzustellen, dass ich mit meiner Zeit manchmal bei den Älteren ebenfalls auf dem Podest gelandet wäre. [lacht] … Ich mir immer neue Ziele setzte, um besser zu werden.
Henri nach seinem Siegeslauf in der U13 Klasse in Serfaus-Fiss-Ladis. © Racement
Verletzungen nerven, …
… weil sie wehtun und man lange Zeit einfach nichts machen kann. Aber das passiert halt … … Da sie meist scheiß wehtun! Ich hab mir mal den Arm gebrochen, das hat echt genervt. Es war zwar in der Off Season, aber mir hat das Biken während dieser Pause wirklich gefehlt.

 

Jackson Goldstone bei den Rookie Games in Serfaus-Fiss-Ladis. © Racement
Mein Bike ist ein …
… ganz normales XS Canyon Torque mit SRAM und DT Swiss Teilen. Aber wegen meines geringen Körpergewicht, habe ich noch keine Doppelbrückengabel. Ansonsten ist an dem Bike nichts speziell auf mich abgestimmt. … Serienmodell des Trek Session. Allerdings ist das vordere Rahmendreieck etwas kürzer, aber der Hinterbau ist identisch zum Serienmodell.