ProBike Check mit Manon Carpenter: Radon Swoop 200

Wechselt du schon mal zwischen verschiedenen Reifen oder hast du ein Set-Up für alles?
Mir taugen die Magic Marys bei fast allen Bedingungen sehr gut. Sie sind sehr vielseitig und der Grip hat sich dank des neuen Schwalbe Addix Compounds noch einmal verbessert. Wenn es mal besonders feucht und matschig wird, lasse ich allerdings nichts auf die Dirty Dans kommen. Sie benutze ich auch gerne und oft im nassen britischen Winter.

Kann man dein Bike so im Handel bekommen oder ist es komplett auf dich zugeschnitten?
Der Rahmen meines Radon Swoop 200 ist von der Stange, also kann jeder das Bike, das wir im Weltcup fahren, kaufen. Dann haben wir natürlich eine besondere Teamlackierung und das Bike ist ausgestattet mit den Komponenten unserer Sponsoren.

ProBike Check Manon Carpenter Radon Swoop 200
Unter der Teamlackierung von Manons Bike verbirgt sich ein Rahmen, den so jeder bei Radon mit verschiedenen Austattungsvarianten kaufen kann.

Wenn du nicht auf dem Swoop 200 sitzt, welches Rad fährst du sonst am liebsten und wieso?
Zuletzt habe ich tatsächlich hauptsächlich auf meinem Donwhiller gesessen, da die Saison immer näher kam, aber ansonsten fahre ich auch gern auf meinem Swoop 170. Wo ich herkomme gibt es jede Menge spaßige Trails, zu denen man allerdings nur mit Muskelantrieb kommt, Shuttle oder Lift – Fehlanzeige. Hierfür ist das Swoop 170 perfekt und hält dabei gleichzeitig fit!

MORE

Related articles