Elite Women

In der Klasse der Elite Women war das Ergebnis nicht ganz so vorhersehbar. Eigentlich hätte man denken können, dass Harriet Rücknagel (GER – Rad-Art Ilmenau) den Sieg einfährt, jedoch hat sie in diesem Jahr noch nicht wirklich Zeit auf ihrem Downhillrad verbracht. Die ehemalige Deutsche Meisterin stand von 2007 bis 2015 immer auf dem Podest in Ilmenau, dabei sogar drei Mal ganz oben. Insider haben aber schon vorher eine ernstzunehmende Konkurrentin im Teilnehmerfeld ausgemacht.

iXS Downhill Cup Ilmenau
Kim Schwemmer hat definitiv einen Lauf dieses Jahr! Auch in Ilmenau holt sich die Team Herobikes Fahrerin den ersten Platz

Kim Schwemmer konnte nämlich beim vorhergehenden Rennen im tschechischen Klinovec einen Achtungserfolg verbuchen und zählt somit zu den aktuell stärksten deutschen Frauen. Am Ende kam es so, Schwemmer gewann souverän und mit knapp sieben Sekunden Rückstand wurde Spela Horvat (SLO – BeFly World Team) Zweite, Harriet Rücknagel beendete das Rennen als Dritte.

iXS Downhill Cup Ilmenau
Elite Women Podium – Ausgelassene Stimmung bei der Siegerehrung