Elite Women

In der Elite Women Klasse wurde sich ebenfalls nichts geschenkt. An der Zwischenzeit sah es so aus, als wenn Nina Hoffmann ihren ersten EDC Sieg einfahren könnte, denn Monika Hrastnik lag dort zwei Zehntelsekunden hinten. Doch die Slowenin konterte auf der zweiten Hälfte und fuhr doch noch einen Vorsprung von 1,5 Sekunden heraus.

iXS EDC Kranjska Gora
Die Europameisterin Monika Hrastnik verteidigte ihre Favouritenrolle souverän mit dem Sieg | © Rick Schubert

Somit sicherte sich Hrastnik die volle Punktzahl am Wochenende und Hoffmann muss weiter auf den Sieg warten, der jedoch bei ihrer stetig steigenden Form nur noch eine Frage der Zeit sein wird. Drittplatzierte wurde Jana Bartova (CZE – MaxCursor), die sich damit auch wieder in konkurrenzfähiger Form präsentierte.

iXS EDC Kranjska Gora
Nina Hoffmann scheint so langsam Fahrt aufzunehmen und ihre Leistung abrufen zu können | © Rick Schubert
iXS EDC Kranjska Gora
Das Podium der Damen | © Rick Schubert

Pro U19

Die Klasse Pro U19 wurde bei diesem Rennen etwas mehr ins Rampenlicht befördert, da Tristan Botteram mit seinem Seeding Run Ergebnis doch einige Aufmerksamkeit auf sich zog. Der niederländische Nachwuchsfahrer brannte am Sonntag erneut eine Zeit in den staubigen Boden von Kranjska Gora, die sich sehen lassen konnte. Am Ende lag seine Zeit nur acht Zehntelsekunden über der Tagesbestmarke und somit scheint da ein richtig heißes Eisen im Feuer zu sein. Auf den nachfolgenden Podestplätzen reihten sich Marcel Merkeli (GER – Propain Gravity Union) und Hannes Lehmann (GER – MRC Saracen Racing Team) ein.

iXS EDC Kranjska Gora
Der neuseeländische Junior Tristan Botteram war in der Qualifikation schon Tagesschnellster und auch am Finaltag lag er nur 0,8 Sek. hinter der Tagesbestzeit | © Rick Schubert