Zabjek immer noch Serienführender

Jure Zabjek (SLO – Unior Tools Team) konnte mit dem fünften Platz seine Gesamtwertungsführung verteidigen und geht damit als fast schon Seriensieger ins letzte Rennen. Aktuell hat Zabjek 1035 Punkte auf seinem Konto, während sich Baranek mit dem heutigen Ergebnis auf den zweiten Rang schieben konnte. Der Slowake hat jedoch 263 Punkte Rückstand und kann nur noch auf einen Totalausfall des Slowenen hoffen, bräuchte dann aber auch in der Quali und im Rennen beste Platzierungen.

Silas Grady vom deutschen GZ Racing Team belegte einen starken sechsten Platz in Spicak.
Silas Grady vom deutschen GZ Racing Team belegte einen starken sechsten Platz in Spicak.

Somit steht nur noch das Finale der Serie im österreichischem Leogang aus. Auf der Weltcupstrecke wird den Fahrern Mitte September noch einmal alles abverlangt und die Seriensieger werden festgelegt. Der iXS Cup zieht nun weiter, um in Schönried am kommenden Wochenende das erste Rennen des iXS Swiss Downhill Cups auszutragen.

Die gesamten Ergebnisse findest du auf der Website des Cups.