Die Elite Men Klasse konnte Anton Wünscher (GER – Propain Gravity Union) für sich entscheiden. Er brauchte für den Kurs 3:19.295 Minuten, also 5 Sekunden mehr, als die Bestzeit vom Vortag. Der ebenfalls 23-Jährige stand noch nie auf dem Podest eines internationalen Rennens und brachte sich damit in den Favoritenkreis für das nächste Rennen der Serie, welches in zwei Wochen in Ilmenau gleichzeitig die Deutschen Meister küren wird.

Die Elite Men-Klasse konnte Anton Wüschner von der Propain Gravity Union gewinnen.
Die Elite Men-Klasse konnte Anton Wünscher von der Propain Gravity Union gewinnen.

Auf dem zweiten Rang platzierte sich Basil Weber (SUI – Team Project), der immerhin im letzten Jahr Gesamtwertungssieger der Schwesterserie in der Schweiz war. Dritter des Rennens wurde Malte Stöhr (GER), einem Fahrer, der noch nie eine Top-Ten-Platzierung, geschweige denn einen Podestplatz einfahren konnte. Regenrennen sind also immer für eine Überraschung gut, was allerdings keinesfalls heißen soll, dass ein solches Rennen von jemandem gewonnen werden kann, der nicht fahren kann.

Die Brücke auf dem Track war an diesem Wochenende mit besonderer Vorsicht zu genießen.
Die Brücke auf dem Track war an diesem Wochenende mit besonderer Vorsicht zu genießen.

Für die nächsten Rennen wünschen wir uns nun wieder bessere Bedingungen. In der nächsten Woche geht es mit dem Specialized Rookies Cup im Rahmen des Glemmride Festivals im österreichischem Saalbach weiter.

Die gesamten Ergebnisse zum Rennen findest du hier!