Daraufhin waren die Jungs aus der U15 an der Reihe. Wie am Vortag konnte sich Gabriel Wibmer aus Österreich mit einem couragierten Run gegen die Konkurrenz durchsetzen (3:30,856 min). „Ich kann’s nicht fassen. Einfach geil!“, zeigte sich der Osttiroler super happy. Im Anschluss gab es einen richtigen Gravity-Leckerbissen für die zahlreichen Fans im Zielbereich. Die Mädels der U17 schenkten sich nichts und auch hier hatte Österreich wieder etwas zu feiern.

Gabriel Wibmer gewinnt die U15 Wertung der "Herren".
Gabriel Wibmer gewinnt die U15 Wertung der „Herren“.

Valentina Höll hatte die schnellste Linie parat und raste in 3:36,363 min über die Ziellinie zum Sieg. „Ich bin total außer Atem. Es war ein geiles Rennen, aber ich fand es schwerer als gestern. Es waren heute fünf Freundinnen, die gegeneinander gefahren sind, die aber auch viel Spaß hatten“, freute sich die 14-Jährige. Letztlich rundete die U17 male Kategorie mit dem Sieg von Adam Beaty (GBR, 3:21,397 min) einen rundum gelungenen Downhill-Renntag ab. Damit standen die fünf inoffiziellen Weltmeister bei den „iXS International Rookies Championships“ fest!

Vali Höl wird von ihren Fans ud ihrer Familie für ihren erneuten Sieg gefeiert.
Vali Höl wird von ihren Fans ud ihrer Familie für ihren erneuten Sieg gefeiert.
Die iXS International Rookies Champs 2016!
Die iXS International Rookies Champs 2016!

iXS International Rookies Championships – Replay

Wer die Live-Action vom Rennen verpasst hat, findet hier ein Replay:
bikepark-sfl.at/de/aktuell/events/mtb-festival2016/day3-ixs-championships