Du kommst ja viel rum, was war bis jetzt der beste Platz für dich überhaupt und welcher Location hat dich am meisten zum Biken beeindruckt?

Joseph: Mein Freund Rob Williams hat mir Anfang dieser Saison seine Local-Trails in Süd-Wales gezeigt. Ich hatte vorher davon noch nie etwas gehört und muss sagen, dass mich das Ganze sehr beeindruckt hat. Die Trails waren einfach fantastisch. Es wäre nicht schlecht, wenn sie dort mal Rennen hätten, damit mehr Leute die Trails dort entdecken können.

Joe_Nation_Bergamont_Hayes_2016
Joe Nation kann auch mal ohne Bike.

Matthias: Das kann ich nur bestätigen…

Was machst du, wenn du nicht gerade auf dem Bike sitzt?

Joseph: Dann genieße ich den Süden von Neuseeland. Da bin ich viel, wenn ich nicht auf dem Bike unterwegs bin. Ich gehe dann in den Bergen klettern, wandern oder jagen. Immer wenn ich dort bin, habe ich eine großartige Zeit und viel Spaß auch ohne Bike.