Welche Bikes wirst du für Deine Reisen, Rennen und Camps fahren?
Gerade fahre ich das Altitude. Es fühlt sich sichtlich wohl auf den steinigen, wurzligen, verblockten, aber auch teils flowigen Trails hier auf La Palma. Und mir macht es einen unglaublichen Spaß an Wurzeln oder Steinen abzuziehen und mit den Bodenwellen
und Kurven zu spielen.
Wenn ich von der Insel nachhause komme wartet schon mein blau-gelbes Slayer auf mich. Ich kann es kaum erwarten, das Bike in meiner Werkstatt – bei guter Musik und einem leckeren Kaffee – zusammen zu bauen und im Anschluss in Mexico auf den Trails bei
Mascota zu testen!
Das Verrückteste ist, dass ich nach sechs Jahren Abstinenz, endlich mal wieder ein Downhill Bike fahren werde… ob ich das überhaupt noch beherrsche?! 🙂 Aber ihr werdet mich auf jeden Fall auch mal in dem einen oder anderen Bikepark auf dem Maiden sehen!!

Julia-Hofmann-Rocky-Mountain-La-PalmaWas hast Du denn in diesem Jahr alles vor und auf was freust Du dich besonders?
Da gibt es einiges in diesem Jahr! Ich freue mich schon riesig gemeinsame Projekte mit den Jungs und Mädels von Rocky zu  realisieren. Wir haben einige tolle Sachen geplant!
Dann bin ich, wie jedes Jahr, gerade auf La Palma zum Guiden und Mitte Februar geht es dann mit Ledlenser nach Mascota in Mexico. Dann kommen noch, neben den unterschiedlichen Festivals in Riva, Willingen, den Rocky Mountain Days und Camps, wie den Style Camps und den Women’s Camps, das Katalogshooting mit ION, welches jedes Jahr ein unvergessliches Highlight ist.
Ein paar eigene Stories werden mich noch in Länder wie Schottland, die Schweiz und Spanien führen! Besonders freue ich mich in diesem Jahr auf den Kanada-Trip, um das Team von Rocky zu besuchen und die Trails an der North Shore und in Squamish zu fahren, auf denen all die tollen Bikes entwickelt (getestet) werden!

Julia-Hofmann-Rocky-Mountain-La-Palma