Leistung On Point

Es fehlte mir an Wettkampfpraxis und ich wusste, dass ich in manchen Abschnitten Probleme mit den Unterarmen bekommen würde. Die Wertungsprüfungen 1 und 2 waren die schlimmsten. Ich war schon weit vor dem Ende der beiden Abschnitte in körperlicher Not und ich kämpfte mich so gut es ging bis zur Ziellinie durch. Die Wertungsprüfungen 3 und 4 waren kürzer und die Arme wurden weniger beansprucht. Bei der 5. Wertungsprüfung gelang es mir auf den langen und schnellen Abschnitten, wo man das Rad einfach nur mit einer hohen Geschwindigkeit laufen lassen musste, die Arme während mehrerer Minuten zu entlasten.

Justin Leov Diary

Am Ende gelang es mir, die Strecke ohne große Fehler abzufahren. Obwohl ich nicht den ganzen Tag zu 100 % meinen Rhythmus fand, war ich mit meinen Fahrtlinien sowie mit meinem Risikomanagement zufrieden. Vor dem Rennen hatte ich das Glück, mich mit Fabien Barel, der in Kanada zum Team gestoßen war, auszutauschen. Wir haben zusammen die Videoaufnahmen, die während der Trainingseinheiten gemacht wurden, angeschaut und die Fahrtlinien, die taktischen Entscheidungen, usw. kommentiert. So konnte ich mir die Wertungsprüfungen besser merken. Jeder geht eine Strecke auf seine eigene Art und Weise an und es war wirklich interessant, diese Analyse mit einer Legende wie Fabien zu teilen.

Justin Leov Diary

Am Ende fuhr ich auf den zehnten Platz. Ein Ergebnis, mit dem ich rundum zufrieden war und auf das ich richtig stolz war. Es hatte eine große Signalwirkung und war genau die Aufmunterung, die ich nach meiner monatelangen Zwangspause brauchte. Ich weiß, dass meine Arbeit in die richtige Richtung geht, auch wenn ich noch viele Punkte verbessern muss. Ich weiß, dass ich schnell fahren kann, dass ich in einer guten mentalen Verfassung bin und dass ich mich gut auf meinem Rad fühle. Was will man mehr?

Ein großes Dankeschön geht an das Team Canyon und an adidas Sport eyewear für die Veröffentlichung dieses Tagebuchs. Und ein besonderes Lob an Larry, meinen Supermechaniker. Durch mich hatte er sehr viel Arbeit letzte Woche 😉

Justin