Beim letzten Rennen in Frankreich zeigte mir Larry ein individuelles Dekokonzept für mein Strive. Ich gab ihm einige Ideen mit auf den Weg und eigentlich sollte ich das Fahrrad kurz vor dem Rennen in Finale Ligure am Ende der Saison erhalten. Ich stand regelrecht unter Schock, als ich den Karton der Fahrräder hier in Colorado öffnete und ich war fasziniert. Was für eine Überraschung!

Der neue Look des Strive des Canyon Enduro Teams (Foto: Sebastian Schieck)

Während der beiden Trainingstage fühlte ich mich gut, abgesehen von den höhenbedingten Atmungsschwierigkeiten. Mit meinem Mechaniker Larry arbeitete ich daran, den Strive der Strecke in Snowmass anzupassen. Ich wollte, dass das Fahrrad vorne etwas tiefer liegt, um besser durch die Kurven zu kommen. Deshalb haben wir den Federweg der Lyric von 180 mm auf 170 mm gekürzt.

(Foto: Sebastian Schieck)

Am Tag vor dem ersten Renntag erhielt ich meine Startzeiten für die verschiedenen Wertungsprüfungen, und so wusste ich genau, um wie viel Uhr ich bereit sein musste. Wir erhielten noch eine E-Mail, in der uns eine Frist von 35 Minuten mitgeteilt wurde. Diese Frist sollten wir zu den Startzeiten der jeweiligen Wertungsprüfungen dazurechnen. Als mir der
Veranstalter am Morgen den Aufkleber mit dem Tagestiming übergab, dachte ich, dass die Frist von 35 Minuten berücksichtigt wäre, aber ich täuschte mich. Mein erster Irrtum.