„Das war schon ein kleiner Sieg!“

Die vierte Wertungsprüfung war die letzte vor der Verpflegungsstation und das war eine zusätzliche Motivation, um sie so schnell wie möglich zu fahren. Es gelang mir wiederum ein korrekter Run, obwohl das Gelände gegen Ende so rutschig war, dass ich oft im Grenzbereich fuhr.

Sportgeist: Egal welche Nation, die Iren feuerten jeden Racer lauthals an!
Wahrer Sportgeist: Egal welche Nation, die Iren feuerten jeden Racer lauthals an!

Wir hatten nur zwanzig Minuten an der Verpflegungsstation. Jetzt war nicht der Moment zu trödeln und schon ging es mit den beiden letzten Wertungsprüfungen des Tages weiter. Ich wollte den Wettkampf mit einer starken Leistung beenden. Bis hierher fuhr ich nicht schlecht, blieb aber trotzdem etwas hinter meinen Erwartungen zurück.

Und irgendwann kam dann doch wieder die Sonne raus.
Und irgendwann kam dann doch wieder die Sonne raus.

Bei der fünften Wertungsprüfung konnte man sich ganz leicht eine Reifenpanne einfangen. Als ich aus dem Rock Garden fuhr, war noch etwas Luft in meinen Reifen. Das war schon ein kleiner Sieg! Im weiteren Verlauf der Wertungsprüfung lief alles gut. Ich fühlte mich richtig gut.