Panne auf Stage 8

Die Wertungsprüfung 8 war viel länger und ich kam ohne größere Probleme durch, bis ich gegen Ende aufgrund eines Problems mit meinem Schaltwerk die Pedale nicht mehr treten konnte. Ich legte die letzten Kilometer im Freilauf zurück.

Vollgas Richtung Küste!
Vollgas Richtung Küste!

Zum Glück bekam ich das Problem schnell in den Griff, nachdem ich die Ziellinie überquert hatte. Es blieb noch eine Wertungsprüfung übrig und ich wollte den Wettkampf mit einer starken Leistung beenden. Seit vielen Jahren nahm ich zum ersten Mal wieder ein Energiegetränk zu mir. Sie wurden im Startbereich bereitgestellt. Üblicherweise regen mich diese Getränke eher auf als an, aber ich hatte einen derartigen Energiebedarf, dass ich das in Kauf nahm. Dieses Mal funktionierte es eher gut und ich erzielte mein bestes Ergebnis des Wochenendes bei dieser letzten Wertungsprüfung. Ich erreichte schließlich den vierzehnten Platz in der Gesamtwertung.

Justin Leov hat alles gegeben und seine Formkurve steigt stetig. Wir sind gespannt was er in Irland reißen kann!
Justin Leov hat alles gegeben und seine Formkurve steigt stetig. Wir sind gespannt was er in Irland reißen kann!

Ich habe es nicht auf das Siegerpodest geschafft, ja nicht mal in die Top 10, aber auf jeden Fall bringt mich dieses Ergebnis voran nach all den Schwierigkeiten, mit denen ich bei den ersten beiden Etappen der Enduro World Series 2017 zu kämpfen hatte.

Bis zum nächsten Rennen in Irland. Dann kann ich es noch besser machen.

Folge Justin Leov auf Instagram um nichts zu verpassen.