Die beliebten Tagebücher von Canyon Factory Enduro Teamrider Justin Leov gehen in die nächste Runde! Los geht’s mit seiner Version des „Battle for Rotorua“.

Justin Leov ist eine Legende des Downhillsports und ein immer noch sehr erfolgreicher, aktiver Enduro Profi im Team vom deutschen Versender Canyon. Neben seinen Fahrkünsten zeichnen ihn vor allem auch seine Fähigkeiten als Autor aus. In seinen EWS Tagebüchern, die mittlerweile in die vierte Saison gehen, schildert er anschaulich und unterhaltsam den Alltag in der Enduro World Series.

Text: Justin Leov
Bilder: Sebastian Schieck

Vor dem Start des Rennens haben wir eine schreckliche Nachricht erhalten. Unser Team Manager Florian Goral ist an einer Blutinfektion gestorben. Flo war der Mann, der mich mit Fabien Barel zusammen zu Canyon geholt hat. Obwohl ich ihn nur kurze Zeit kannte, lernte ich seine Warmherzigkeit, sein Lächeln und seine Leidenschaft für unseren Sport schätzen. Ein verheerender Schlag wie dieser holt einen mit beiden Beinen wieder auf den Boden und erinnert uns daran, wie ungewiss das Leben sein kann. Während des Wochenendes habe ich viel an meine Familie gedacht und wie sehr sie für mich wichtig ist. Ich spreche den Angehörigen von Florian mein aufrichtiges Beileid aus. Ich kann mir nicht vorstellen, welcher Schmerz sie im Moment erfüllt. Ruhe in Frieden Flo!

EWS #1 Crankworx Rotorua 2017