Lars Forster – Europameister 2018

Eine weitere starke Ergänzung für SCOTT-SRAM ist Lars Forster. Wie die meisten Schweizer Athleten stand der ehemalige U23-Weltmeister bisher ein wenig im Schatten von Nino Schurter. Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Glasgow trat er aus ebendiesem Schatten heraus, und überschritt die Linie zuerst. Das Allround-Talent ist nebenbei derzeit der Schweizer Cyclo-Cross-Meister. Lars war bereits öfters auf dem Weltcup-Podium und gehört zu den Top 10 im UCI-MTB-Peloton. Seine Ambitionen entsprechen denen von Kate.

Kate Courtney
Lars Forster ist U23-Weltmeister und wird seinen Fokus 2019 auf die Olympischen Spiele in Tokio setzen.

Der 25-jährige Olympiateilnehmer sagt:

„Ich will mich im Hinblick auf die Olympischen Spielen in Tokio entscheidend weiterentwickeln. Mit und nebst Nino Schurter zu fahren und zu lernen ist sicher ein riesiger Vorteil. Seit Beginn meiner Karriere träumte ich davon, Mitglied im Team von Thomas Frischknecht, meinem Vorbild meiner frühen Tage, zu werden. Gemeinsam mit ihm und dem großartigen Team will ich Siege einfahren.“

Kate Courtney
Neben dem Europameistertitel hat Lars ebenfalls einen Schweizer Cyclo Cross Nationalmeistertitel vorzuweisen.

Teamchef Thomas Frischknecht kennt Lars Forster sehr gut. Lars lebt nicht nur in unmittelbarer Nähe des Team Headquarters, er ist auch ein Trainingspartner von Andri Frischknecht und ein enger Freund von Yanick-the-Mechanic Gyger.

Kate Courtney