Ich hatte mir viele (sportliche) Ziele für dieses Jahr gesetzt und habe viel dafür gearbeitet, um sie zu erreichen. Ich habe fleißig trainiert, mein Leben neben dem Job möglichst professionell gestaltet, alles immer mit Blick auf meine Ziele. Manche habe ich erreicht, manche nicht.

Nach einem harten Rennen im Juli war ich vor allem mental so müde, dass ich mich gerade noch so zu meinem Alltag motivieren konnte. Trotzdem habe ich nach kurzer Sportpause wieder mit dem Training begonnen und versucht, weiter für meine Ziele zu arbeiten. Ich fühlte mich wieder halbwegs belastbar und auch der Kopf war wieder zu sportlicher Quälerei bereit.

Nur ein „kleines“ Rennen

Mit diesem Gefühl fuhr ich zur Eurobike. Ich durfte mit meinen neuen Kollegen vom Prime Mountainbiking Magazine auf Messetermine. Dazu stand ein kleines Rennen im Rahmenprogramm der Eurobike, als Auftakt für eine vollgepackte Herbstsaison, auf dem Programm.

Nch einem langen Messetag noch schnell die Beine auf dem Rennrad lockern.
Nach einem langen Messetag noch schnell die Beine auf dem Rennrad lockern.

Am Freitag war ich den ganzen Tag in den Messehallen und drehte Abends noch eine Runde mit dem Bike. Am nächsten Morgen wollte ich nochmal die Beine lockern, ein paar Termine auf der Messe wahrnehmen, das Rennen fahren und den Tag dann bei einer Garten-Grill-Party ausklingen lassen. Ich hatte mir mal wieder viel vorgenommen.