„Ich brauchte erst mal ein paar Minuten, bis ich wusste, was mir wo wie weh tat. „

Der Tag startete wie geplant, nach einem kleinen Frühstück beim Bäcker setzte ich mich gleich aufs Rad um die Beine für das Rennen zu lockern. Ich fühlte mich ganz gut und war heiß auf das Rennen am Abend. Für die letzten Kilometer wollte ich auf eine ruhige Landstraße abbiegen. Und zack… schon lag ich auf der Straße.

kolumne-vroni-helm-unfall
Ein komplett zerstörter Helm. Aber meine Lebensversicherung.

Gerade als ich nach links abbiegen wollte, überholte mich ein Motorrad und schon war es passiert. Ich brauchte erst mal ein paar Minuten, bis ich wusste, was mir wo wie weh tat. Krankenwagen und Polizei kamen, ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Ich war bei vollem Bewusstsein, hier und da hatte ich Schmerzen. Aber in erster Linie war ich froh, dass es offensichtlich so glimpflich ausgegangen war. Mein Tagesplan war damit aber natürlich auch über den Haufen geworfen.