Was ist neu beim Kona Process?

Grundsätzlich Alles! Der Rahmen wurde von Grund auf neu entwickelt und designed. Er hat größere Lager bekommen, um die Steifigkeit zu erhöhen und die Sattelstütze kann jetzt tiefer im Rahmen versenkt werden. Kona will damit allen Körpergrößen gerecht werden, die eine absenkbare Stütze mit viel Hub fahren wollen. Darüberhinaus ist von nun an das Anbringen einer Trinkflasche möglich. Und nicht zu vergessen ist selbstverständlich der neue Karbonrahmen, dessen Design so gestaltet wurde, dass der vertikal ausgerichtete Dämpfer die gewünschten Fahrwerkseigenschaften erreicht und gleichzeitig genug Platz für eine Trinkflasche gegeben ist. Die angenehme niedrige Überstandshöhe, welche auch für einen niedrigen Schwerpunkt sorgt und die kurzen Kettenstreben, bleiben wie gehabt.

Kona Process
Das Kona Process G2

Beim Kona Process Karbonrahmen wurden die gleichen Kabeleingänge und internen Verlegungen wie beim Kona Hei Hei Trail übernommen. Während die Aluminiumrahmen alle eine externe Verlegung haben. Eine Gemeinsamkeit haben die Carbon- und Aluminiummodelle allerdings. Und zwar besitzen alle eine Aluminium Kettenstrebe, um eine hohe Dauerhaltbarkeit zu gewährleisten. Selbstverständlich sind alle Modelle an den Drehpunkten mit groß dimensionierten Lagern versehen, um deren Langlebigkeit zu erhöhen. Der Fokus lag beim Kona Process darauf die Fahreigenschaften zu verbessern, ohne dabei an Haltbarkeit und Verspieltheit einzubüßen.