Kurzfilm: The Trail To Kazbegi

Vor 20 Jahren herrschte in der Region von Georgien Krieg. Damals Teil der  sovietischen Republik, heute ein eigenes Land das im Kaukasus liegt, die Verbindung von Europa, Asien und dem nahen Osten. Filmer Joey Schusler, Bike Magazine Redakteur Brice Minnigh, Fotograf Ross Measures und „Mountain Man“ Sam Seward haben sich dort das Ziel gesetzt, die Berge des Kaukasus zu durchqueren und die Stadt Kazbegi zu erreichen.

Für Brice Minnigh war dieses Abenteuer kein Neuland, er arbeitete damals als Reporter über den Krieg der dort herrschte, er ist vertraut mit Land und Sprache und er träumte schon damals davon, diese Region mit dem Mountainbike zu erkunden und nun bekam er die Chance, diesen Traum zu erfüllen. Sein Wissen gab dem Rest des Teams einen tieferen Einblick in die Kultur und Geografie dieser Region, als den einer normalen Reise.
Doch dass dieser Trip kein Zuckerschlecken werden würde, war allen von Beginn an klar. Unberechenbare Wetterbedingungen von Starkregen über Stürme und Schnee, aber auch wunderschönste Sonne ohne eine einzige Wolke.
Die einzigartige Gastfreundlichkeit, die die Crew in Georgien erwartete, war der perfekte Start für die nächsten zehn Tage, die sie komplett selbstversorgend mit allem Gepäck an Körper und Fahrrad vebringen werden.

Eine einzigartige Reise mit einem einzigartigen Ziel, die Joey Schusler in einem beeindruckenden Kurzfilm zusammengefasst hat. Alle Hochs und Tiefs, alle Hindernisse und Erfolge in einem 15-minütigen Bilderfeuerwerk.

„There’s no other way I’d rather spend my life than with close friends enjoying the thrills of two wheels in the mountains.“  

JOey Schusler

Da stellt sich nur noch eine einzige Frage…wie hat bloß das ganze Kameraequipment überlebt?