Das Lac Blanc Commencal Team in Vallnord

Das Lac Blanc Commencal Team beweist in diesem Edit nicht nur guten Musikgeschmack sondern auch ziemlich derbe Skills auf dem Downhillbike. Die schneefreien Hänge in Vallnord machen es möglich …

Die lustigen Jungs vom Lac Blanc Commencal Team wissen wie man herum albert, soviel steht schon mal fest. Da werden dann neue Stunts geübt, mit Dreck geschmissen für den nötigen Loose-Effekt und Handstand geübt!

Doch sie wissen ganz offensichtlich auch wie sie ihr Bike schnell und mit einer ordentlichen Portion Style den Berg hinunter bewegen, wie dieser Edit auf eindrucksvolle Art und Weise zeigt.

Bleib dran und folge den Jungs auf Facebook: www.facebook.com/Team-Lac-Blanc-Commencal

Bike Park Lac Blanc

Woher die Jungs ihren Team-Namen haben? Vom Bike Park Lac Blanc!
Der „kleine“ Park an der deutschen Grenze in der Nähe von Straßburg ist eine echte Schatzkiste, ist auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

Der Lift ist recht fix unterwegs sodass man selbst an langen Tagen nicht länger als 15 min stehen muss und das Wegenetz ist ganz einfach: Von links nach rechts gehen die Strecken von leicht nach schwer. Besonderes Highlight ist die „La Fat“, eine Freeride Strecke zum ganzen Tag runter heizen und die „La Roots“, die, wie der Name schon verrät, von oben bis unten mit Wurzeln und Steinen gespickt ist und eine echte Herausforderung ist.
Wenn einem das noch nicht reicht bleibt einem immernoch die Königsstrecke die „La Nuts“, wo ebenfalls der Name Programm ist! Riesige Gaps, knifflige Wurzelstücke und riesige Steindrops spicken die La Nuts.

Auch campen und urlauben ist in der Gegend wunderschön, man kann sein Lager direkt am Bach aufschlagen und auch mal einen Tagesausflug zum Lac Blanc, der ein Stück über dem Bike Park liegt, machen.

Am 5. Mai eröffnet Lac Blanc wieder seine Pforten, also nichts wie hin!

Mehr Infos zum Bike Park unter https://www.lacblanc-bikepark.com