Pumptracks in und um Stuttgart

Wovon die Stadtbeauftragten in der Region aber sehr wohl etwas gehört haben, sind Pumptracks. Die schießen hier nur so wie Pilze aus dem Boden. Im größeren Umkreis von Stuttgart kann man gut und gerne 10 zählen.
Zu den Besten gehören die Tracks in Gerlingen, Weilimdorf, Möhringen und Bietigheim. Diese 4 sind asphaltiert und somit bei jedem Wetter befahrbar.
Kleiner Tipp: Besser morgens oder am späten Nachmittag kommen, da dann weniger los ist und die Kickboard-Kinder entweder schon wieder im oder noch nicht aus dem Bett sind.

Stuttgart hat einige Pumptracks zu bieten.
Stuttgart hat einige Pumptracks zu bieten.

Stuttgart: Check

Wie man sieht, hat Stuttgart viele Facetten und bietet viele Möglichkeiten, seinen Tag zu gestalten. Die genannten Vorschläge sind dabei nur ein Bruchteil dessen, was in Stuttgart erlebbar ist. Klassische Touri-Aktionen wie Mercedes-Benz oder Porsche-Museum gehen an einem Regentag natürlich immer, genauso wie ein Shopping-Tour auf der Königsstraße!
Ein Städtetrip lässt sich in Stuttgart somit wunderbar mit Mountainbiken verbinden.

Auf der nächsten Seite gibt es alle Insider-Adressen.