Eliott Lapotre erbaut sich seinen eigenen Dreamtrack für das Commencal Clash und tobt sich auf den Dirt Jumps, Downhill- und BMX-Race-Sektionen richtig aus. 

Lost Paradise – Eliott Lapotre

Eliott Lapotre

„Dieses Jahr habe ich geschafft, was ich mir schon lange vorgenommen habe.
Guillaume, einer meiner besten Freunde aus den Vogesen, half mir dabei, dieses kleine Bike-Paradies auf seinem Land zu realisieren.
Wir haben eine Strecke gebaut, die meinem Style am ehesten entspricht. Es gibt Dirt-Jumps, Downhills und einen BMX-Racetrack, aber alles für ein Fully.
Diese Mischung ist perfekt, um mich auf meine eigene Weise auszudrücken. Auf dem neuen CLASH von COMMENCAL.“

 – Eliott Lapotre.

 

Hier gibt es eine 360 Grad Aufnahme von einer Abfahrt zu sehen.

 „Für diesen Film wollten wir ein paar wirklich kreative Bilder schaffen, es sollte in diesem verlassenem Vogesen-Wald spielen. Es war wie ein Traum für mich und nichts unmöglich. Wir mussten uns nur Gedanken darüber machen, wie wir die gesamte Aktion am besten festhalten können. Wir haben versucht sämtliche Sequenzen in Bewegung zu filmen, um jedes Bild noch kraftvoller zu gestalten. Es gibt bloß eine statische Einstellung im gesamten Film. Es war auch das erste Mal, dass meine selbstgebaute Cable-cam für slow-motion-aufnahmen zum Einsatz kam. Das ist zwar ein cooles Teil, aber sehr schwierig zum richtigen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle zu haben …
Es war eine großartige Erfahrung und kann weitergehen, mit neuen Projekten!“

 – Edgar Hans.

Ein kleiner Bikecheck von Eliotts Commencal Clash folgt auf der nächsten Seite.