Pünktlich zum Auftakt der neuen Weltcup Saison bringt Saracen eine neue Teamversion des Downhill Racebikes von Danny Hart und Co.: Die Madison Saracen Myst Teamversion. Nähere Infos und Detailaufnahmen gibt es hier. 

Neue Madison Saracen Myst Teamversion

Die Aufregung um den ersten World Cup der Saison ist bei Saracen verständlicherweise groß. Doch jetzt gleich doppelt! Da das Team in Losinj (Kroatien) mit einer neue Teamversion des Saracen Myst an den Start gehen wird. Zudem soll das Bike schneller sein als je zuvor. Das Myst soll von Grund auf überarbeitet worden sein, auch wenn das Design der Vorgängerversion sehr ähnlich sieht.

Madison Saracen Myst Teamversion
Das Madison Saracen Myst von Danny Hart, Matt Walker und Alex Marin

Eigentlich sind es zwei neue Bikes. Da 29 Zoll Downhillbikes gerade hoch im Kurs liegen, bringt Saracen eine 27,5 und 29 Zoll Version des Myst. Beide Versionen sind so entwickelt, dass sie dieselben Charakteristiken aufweisen, sodass das Madison Saracen Team nach belieben zwischen den beiden Varianten hin und her wechseln kann ohne einen Unterschied hinsichtlich des Handlings oder der Performance zu verspüren. Je nach Strecke können die Fahrer selbst entscheiden. Matt Walker ist schon länger ein Fan des 29ers und auch Danny Hart wird beide Versionen ausprobieren. Saracen wollte Matt, Danny und Alex Marin die Möglichkeiten offen halten.