Der neue Rahmen weist eine überarbeitete Erhebungskurve des Hinterbaus auf, welche in den letzten fünf Jahren beim Weltcup, mithilfe von Design-Ingeniuer Ryan Carroll und Teammanager Will Longden, entworfen wurde. Außerdem wurde der Hinterbau verändert: Die Einbaubreite wurde auf 157 mm erhöht und er verfügt jetzt über einstellbare Ausfallenden, um den Radstand je nach Strecke anzupassen. Egal welche Streckencharakteristik, ob Highspeed gerade aus oder enges und technische Gemetzel, das Myst soll jederzeit bereit sein. Eine Sache wurde allerdings vom Vorgänger übernommen: Das Steuerrohr kann nach wie vor an die Vorlieben im Bereich von +/- 5 mm angepasst werden.

„Es ist toll Teil dieses Projekts zu sein, das aus ursprünglicher entwicklung eines neuen 29ers letzten endes zwei neue bike hervorbrachte. Die bikes stammen beide vom bewährten saracen myst ab und wurden mithilfe von jahrelangem feedback und erfahrungen aus dem weltcup zu dem was sie jetzt sind. ich kann es kaum erwarten die neue rennsaison in angriff zu nehmen und zu sehen wie sich die fahrer damit schlagen.“

 – sagt Will Longden, der Teammanger des Madison Saracen.

Madison Saracen Myst Teamversion
Die Factory Race Teamedition

Das Bike wird leider so wie es ist nicht für Normalverbraucher erhältlich sein. Der einzige Ort an dem man das Bike bestaunen und an sich vorbeifliegen sehen kann, ist der Downhill World Cup. Allerdings arbeitet Saracen bereits an einer neuen Version für den Aftermarket.

Madison Saracen Myst Teamversion
Dt Swiss 240s Naben und Shimano Saint Antrieb

Weitere Informationen findest du hier auf der Saracen Webseite.