Nachwuchsförderung mit den Propain Gravity Kids

Gemeinsam mit Propain arbeitet er an einem einzigartigen Förderprogramm für den Downhill-Nachwuchs. Als Schirmherr der „Propain Gravity Kids“ wird er seine Erfahrung an talentierte Kids im Alter zwischen 9 und 15 Jahren weitergeben und sie so optimal auf das Renngeschehen vorbereiten. Wichtig ist hier aber, dass es keinen Renndruck gibt, sondern der Nachwuchs den Spaß am Rennfahren vermittelt bekommen soll.

Interessierte Nachwuchsfahrer können sich jetzt für die verbleibenden Plätze im Team per Mail an sponsoring@propain-bikes.com bewerben.

Marcus Klausmann wird den Propain Gravity Kids mit seiner ganzen Erfahrung und Fahrtechnik als Schirmherr zur Seite stehen.
Marcus Klausmann wird den Propain Gravity Kids mit seiner ganzen Erfahrung und Fahrtechnik als Schirmherr zur Seite stehen.

„Als wir die Idee zum Nachwuchsteam hatten, stand Marcus ganz oben auf unserer Wunschliste! Marcus ist eine Legende im deutschen Downhill-Sport und der perfekte Coach für den Downhill-Nachwuchs. Wer von uns hätte als Kind oder Jugendlicher nicht davon geträumt von jemandem wie ihm gefördert zu werden. Marcus ist für uns ein absoluter Glücksgriff!“  So Tobi Söltl, Marketing Manager bei Propain.