Was sind deine übergeordneten Ziele für die gesamte Saison 2018?

Matt: Ich will konstant fahren, will im Spiel bleiben und das wird mich in eine viel bessere Position bringen als im letzten Jahr. Sorry, wenn ihr jetzt verrückte Pläne und Tricks von mir hören wolltet, aber ich konzentriere mich zunächst voll darauf. Ich muss die Jury auf eine Weise beeindrucken, die mich bei jedem Event dem Ziel ein Stück näher bringt. Danach kommt die Zeit, die Sau rauszulassen.

Louis: Meine größte Priorität ist es, dass ich mich wieder für die komplette Crankworx FMBA Slopestyle World Championship in Zukunft qualifiziere.

Danke, für eure Zeit und viel Glück für die nächsten Wochen!Matt Jones und Louis Reboul

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass die FMB World Tour noch eine „National Series“ begrüßen kann. Die „Deutsche Freestyle Mountainbike Tour“ (DFMT) ist seit kurzem in diesem Jahr wieder zur Tour zurückgekehrt und ermöglicht den Slopestyle Ridern in Deutschland bei der DFMT Series auch um FMB World Tour Punkte zu fahren. Die DFMT richtet in diesem Jahr 13 Contests an 7 Wochenenden aus.

Alle Informationen zur DFMT und zur National Series gibt es auf fmbworldtour.com und auf www.dfmtseries.com.