Die Trans Provence steht in den Startlöchern! Seb Ramsay und seine Kollegen vom Orgateam führen euch durch das Camp Zero, wo die Tour losgehen wird.

Eins der epischsten Rennen des Jahres ist bereit für die Ausgabe 2016: Die Mavic Trans Provence! Auch wenn die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, heißt es nicht, dass es für uns kein Highlight ist, denn wir werden jeden Tag mit frischen Videos aus dem schönen Süden Frankreichs versorgt. Dieses Jahr sind ein paar Special Guests dabei wie der ehemaliger Downhill World Cup Racer Matti Lehikoinen, Matt Delorme, der eigentlich nur hinter der Kamera fungiert und Greg Callaghan, der seit Fort William und Leogang bei allen auf dem Schirm ist als neue World Cup Konkurrenz. Alle werden sich ab morgen auf den Weg quer durch die Provence machen!

Aktuell ist das Wetter so wie überall anders: Matschig und nass. Das abstecken der Strecken hat sich als rutschiges Unterfangen herausgestellt, aber alle sind motiviert und freuen sich auf das Abenteuer. Und wir freuen uns auf die Videos! Doch damit nicht genug, auch das feinste Fotomaterial werdet ihr von der Trans Provence finden, das wir natürlich an euch weitergeben. Hier kommt die erste Fotostrecke:

 

Mavic Trans Provence Day Zero

Fotos: Sam Needham

Mavic Transprovence
Einpacken, auspacken, umpacken…manche haben ihr Fahrrad noch gar nicht bekommen, andere können schon zusammen bauen.
Mavic Transprovence
Alles perfekt organisiert bei der Trans Provence
Mavic Transprovence
Ines Thoma kann es auch schon kaum erwarten
Mavic Transprovence
Am Day Zero ist noch Zeit für Bier! Danach geht’s los mit der harten Arbeit
Mavic Transprovence
Aber ganz ohne Radfahren geht es natürlich nicht…
Mavic Transprovence
…auch für den Day Zero gibt es Trails zu entdecken.

 

Checkt alle Infos über die Mavic Trans Provence auf www.trans-provence.com