MAXimFLOW 2016 #3: Über Latsch – Über-Flow?! – Video & Gallery

Der Reiz des Unbekannten

Kurzzeitig rutscht der Blick vielleicht auch mal weiter nach oben, in Richtung der Gipfel. Man müsste doch auch unbedingt mal höher hinaus und mehr erkunden. Abenteuer erleben und neue Trails entdecken. Doch die Gedanken verweilen nur kurz. Zu schnell fixiert der Blick schon die ersten Meter Flowtrail. Und die Vorfreude auf bekannte Traumtrails und neue Schmankerl fordert den gesamten Arbeitsspeicher.

Die Sucht nach Flow siegt über die Suche nach Abenteuer. Und so jagen wir wieder durch Anlieger und fegen über kleine Sprüngen. Surfen durch Wellen, die der Mountainbike-Gott persönlich geschaffen haben muss.

Unten im Tal beim Biss in den süßen Apfel aber kehren die Gedanken zurück. Man muss nun wirklich mal höher hinaus. Gipfel besteigen. Fahrrad tragen. Spitzkehren bezwingen. Abenteuer erleben … Im nächsten Shuttle ist aber auch der erneute Vorsatz wieder vergessen.