MAXimFLOW 2016 #3: Über Latsch – Über-Flow?! – Video & Gallery

Das perfekte Abenteuer

Schließlich ist es Boris Frei (Hotelier und Bike-Enthusiast aus Rabland bei Meran) der die Neugier wieder weckt. Er habe eine Tour. Feinste Trails, Übernachtung auf hübscher Alm und Sonnenaufgang am Gipfel. Das klingt doch echt nicht schlecht. „Abenteuer“ perfekt serviert. Das machen wir!

Das ist 1000 Mal besser als Fernsehen.
1000 Mal besser als Fernsehen.

Die Heilung meines (in Whistler – wie überaus ungeschickt) gebrochenen Handgelenks braucht etwas mehr Zeit, als der ungeduldige Mountainbike-Fanat in mir es für angebracht hält. Und so müssen wir die Geschichte auf Mitte Oktober verschieben. Dann ist die Alm zwar schon geschlossen. Da oben gibt es aber noch eine Biwak-Hütte, die macht die Sache noch ein bisschen wilder. Und das kleine Abenteuer somit noch etwas abenteuerlicher. Ideal! Im sonnigen Südtirol sollte das ja kein Problem sein. Übernachten am Berg ist wunderbar – ein lang gehegter Sommertraum.

Der sommerliche Herbst in Südtirol hat dann aber schon eine erschreckend winterliche Note. Der erste Schnee der Saison droht unsere Abenteuer-Pläne zu ersticken. Kamera-Kamerad Tobi aber bleibt motiviert und motivierend. „Du wolltest doch Abenteuer, jetzt bekommst Du Abenteuer. Umdrehen können wir später. Los geht’s! „

Und so packen wir zu Brotzeit, Schlafsack und Matte noch eine dicke Jacke und einen Flachmann in den Rucksack. Man weiß ja nie.