Woher stammt die Modellbezeichnung Assegai?

Ein derartig starker Reifen verlangte nach einem aussagekräftigen Namen und so entschied sich Greg für die südafrikanische Bezeichnung „Assegai“:

Maxxis Assegai
Die Kombination der besten Eigenschaften der legendären Maxxis Profile

“Ich wollte einen Namen, der scharf und aggressiv klingt, deshalb entschied ich mich dafür meinen Reifen Assegai zu nennen! Der Assegai ist ein traditioneller Speer der Zulu-Krieger. Die Zulu sind ein traditioneller Stamm in der Region von Südafrika in der ich geboren und aufgewachsen bin.”

 – so Greg Minnaar.

Maxxis AssegaiDie Specs

  • Größen: 27.5″ x 2.50 „und 29″ x 2.50“
  • Kompatible Felgenbreite: auf 30 – 35 mm optimierte Wide Trail Karkasse
  • Gummimischung: 3C MaxxGrip
  • Karkasse: Dual-Ply mit Butyl-Einlage für bewährte Stabilität und Haltbarkeit
  • Wulst: Faltbar
  • Tubeless kompatibel

Preis und Verfügbarkeit

Der Maxxis Assegai ist ab Mai 2018 für 74,50 € in limitierter Stückzahl im Fachhandel verfügbar und ab August in ausreichender Stückzahl.

Maxxis Assegai
Der dreifache Weltcup Gesamtsieger zerlegt eine Kurve mit seinem neuen Assegai

Fotos: Duncan Philpott

https://youtu.be/SCL0BgrLS9I

Weitere Informationen zum Assegai und weiteren Reifenmodellen findest du hier auf der Maxxis Webseite.