Auf der Freeridestrecke Ciampioni kommen Bikeparkfans auf ihre Kosten. Entweder bringt einen die gleichnamige Bergbahn auf den Berg oder man pedaliert selbst, um sich anschließend über den geshapten Track mit Holz Obstacles und Drops 570 Tiefenmeter nach unten zu katapultieren.

Vor allem Fans von Touren mit auch mal mehr Höhenmetern und Naturwegen werden in der jungen Bikeregion Gröden auf ihre Kosten kommen. Eine Überlegung, sein Urlaubsgeld anstatt für Liftkarten lieber in einen orts- und trailkundigen Guide zu investieren, sollten man durchaus in Erwägung ziehen. Denn dass die Region Potenzial für richtig viel Trailspaß hat, ist unbestritten. Nur wie es im Leben nun mal so ist, die wahren Schätze findet man nicht so leicht.

Bikeregion Gröden DolomitenDie  Partnerhotels von Mountain Bike Holidays helfen aber, sich schnell von den Strapazen höhenmeterreicher Tage zu erholen. Denn Annehmlichkeiten wie ein Wäscheservice, Xenofit-Produkte, ein reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Müsli und Obst sowie eine Service-Ecke mit Werkzeug, Bike-Info-Corner mit Karten und Touren und hoteleigene geführte Touren sind hier Standard. So kann man sich auf die wirklich wichtigen Dinge während des Bike Urlaubs konzentrieren: Das Mountainbiken!

Bikeregion Gröden Dolomiten
Von steinig bis flowig, für jeden Biker bietet Gröden etwas

Alle wichtigen Infos zur Bikeregion Gröden findest du auf der nächste Seite zusammengefasst.