Nach Boost kommt Evo6 kommt Super Boost Plus?

Was ist Evo6?

Evo6 ist die Antwort von Syntace in Zusammenarbeit mit Liteville auf den Boost-Standard. Auch Evo6 hat ebenfalls eine 148 mm Einbaubreite. Allerdings wurden die Rahmen für Evo6 angepasst. Der Hinterbau ist asymmetrisch konstruiert, die antriebsseitige Ketten- und Sitzstrebe wandert weiter nach außen. Das Laufrad wird 3 mm außermittig eingespeicht. Dadurch sind die Speichenwinkel auf beiden Seiten nun identisch und das Laufrad nochmals steifer. Im Gegensatz zu Boost ist die horizontale Verbreiterung um 6 mm nahezu nur auf der Antriebsseite zu verzeichnen. Die Kassette wandert also nach außen. Das verbessert die Kettenlinie.

Syntace zeigt, wie sich die Nabenstandards in den letzten Jahren von Schnellspanner über Boost und Evo6 entwickelt haben.
© Syntace

Weiter gehts mit Super Boost+.

MORE

Related articles