Nach Boost kommt Evo6 kommt Super Boost Plus?

Was ist Super Boost Plus?

Pivot brachte dieses Jahr das Switchblade mit Super Boost+ Aufnahme auf den Markt. Die Super Boost Plus-Nabe ist 157 mm breit. Der Flansch auf der Antriebsseite wandert um 6,6 mm und auf der Nichtantriebsseite um 2,4 mm nach außen im Vergleich zur Boost-Nabe. Die Kassette kommt also noch weiter nach außen als unter Evo6. Auch der Hinterbau ist ähnlich wie bei Evo6 asymmetrisch und breiter konstruiert, was auch deutlich mehr Möglichkeiten für breitere Reifen zulässt. Generell soll mit Super Boost+ ein noch steiferes 29er Laufrad gerade für Bikes mit viel Federweg realisiert werden.

Syntace zeigt, wie sich die Nabenstandards in den letzten Jahren von Schnellspanner über Boost und Evo6 entwickelt haben.Den Boost-Standard am Vorderrad zeigen wir auf den nächsten Seite.

MORE

Related articles