Dieses Jahr bist du nicht nur überall auf der Welt zum Biken gewesen, du warst auch sehr beschäftigt mit deiner Firma „Ridecreations“ neue Bau-Projekte auf die Beine zu stellen.
Der neue Bikepark Hürtgenwald, nahe Aachen, wurde mit deiner Hilfe gebaut. Wie kam es dazu?

Ja ich bin total froh darüber, dass ich ein Teil dieses Projektes sein durfte. Einer meiner BMX-Freunde hat mich kontaktiert (Hannu Cools). Er arbeitet viel mit Camp Ramps zusammen (anm. eine Firma die Skatepark-Projekte realisiert) und Camp Ramps wurde gefragt, ob wir nicht Bock darauf hätten, den Hürtgenwald Bikepark zu bauen und so kam es, dass wir in Kontakt kamen und uns zusammengetan haben.
Es war super cool mit Camp Ramps an diesem Projekt zu arbeiten. Sie haben eine Menge Erfahrung darin, Skateparks zu bauen und wir haben die MTB-Erfahrung mit Ridecreations und wir sind super glücklich mit dem Ergebnis. Es war eine gute Chance zu zeigen, was wir drauf haben und ich fahre sehr gern dort und ich höre viele positive Kommentare über den Park. Ich hoffe in Zukunft können wir sowas öfter machen.

Du hast auch einmal Brendan Fairclough und Sam Reynolds nach Hürtgenwald mitgebracht. Was haben sie zu dem Park gesagt?
Sie hatten eine Menge Spaß im Park, wir hatten so einen guten Tag. Wir sind da gefahren bevor wir hier in Malmedy die Sprünge gesprungen sind. Wir sind eine Runde nach der anderen gefahren und sie wollten einfach immer mehr und mehr.

Nico Vink

Gibt es irgendwelche neuen Bau-Projekte für 2016?
Ja, es gibt einige Projekte die anstehen, der Terminkalender ist ziemlich voll mit Bauen und Biken. Eines unserer größten wird Royal Hills sein. Royal Hills ist im Süden von Frankreich und ist eigentlich ein MX-Gelände. 2014 habe ich dort einen Stopp der Fest-Series gemacht, also stehen dort schon ein paar große Sprünge. Wir werden das MX-Gelände und zusätzlich dazu einen Bikepark auf das Gelände bauen. Ich kann es kaum erwarten da loszulegen.
Neben dem Projekt werden wir diesen Sommer auch eine neue Line im Châtel Bikepark bauen. Ich bin der Botschafter für den Park und wir arbeiten an einer ähnlichen Line wie in Hürtgenwald, nur dort im Bikepark, aber es ist noch Verhandlung. Aber ich hoffe, es klappt alles, es wäre ziemlich cool was, in den Alpen in Châtel zu bauen.