Nico Vink

Alter: 32
Beruf: Trail und MTB-Park Bauer und professioneller Mountainbiker
Sponsoren: Hope, Scott, Ohlins, Looseriders, Chatel, Reverse, Schwalbe, Vans

Nico Vink

Scott Bikes hat dich mit deinem persönlichen Bike ausgestattet und du hast darüber gesagt „Sie haben mir das Bike gegeben, dass ich immer wollte, aber nie gekriegt habe“. Was macht es so besonders für dich?
Ich liebe mein Bike, Scott und Hope haben sich selbst übertroffen mit den Graphics. Es ist schwarz und hat die geilsten Parts, die man auf der Welt finden kann. Meistens hatte ich immer so auffällige, bunte Sachen, die ich nicht unbedingt mag, ich hab ein BMX zuhause und BMX Bikes sind immer so clean und unauffällig und Mountainbikes sind das genaue Gegenteil.
Wenn ich  früher bunte Parts von meinen Sponsoren bekommen habe, habe ich sie als erstes direkt abgeschliffen und schwarz lackiert und jetzt bin ich in der Position, wo ich auch einfach sagen kann, dass ich schwarze Parts haben will und ich arbeite mit Firmen wie Hope, Cane Creek und Scott zusammen, die super entspannt mit mir umgehen und jetzt hab ich ein Bike, das gut aussieht und gut fährt.

Für welche Teams bist du in der Vergangenheit schon gefahren?
Kona, Rak Bike, Be One Bikes, Dolphin Trek, Solid Bikes, Solid Lac Blanc, Rose, Scott Combee Racing