GATES CARBON DRIVE

Vergiss die Zeiten von ölverschmierten Ketten und schließe dich der Gates Carbon Drive Revolution an. Sauber, laufruhig, robust und leicht. Dies sind die Vorteile des Gates Carbon Drive Systems. Die mit Carbon verstärkten Riemen sind steif wie eine Kette, haben eine längere Lebensdauer, laufen trocken ohne Schmierung und sind so gut wie wartungsfrei. Bei einem E-Bike müssen die Motorleistung und die menschliche Leistung zusammen an das Hinterrad übertragen werden. Kettenschaltungen verschleißen deswegen in diesem Einsatzbereich relativ schnell. Das wollte Nicolai ändern und entwickelte mit dem NICOLAI EBOXX E14 weltweit das erste E-MTB, daß mit einem GATES Riemenantrieb ausgestattet ist. Konstruiert und optimiert für alle Offroad-Vielfahrer.

Nicolai EBoxx
Der Gates Carbon Drive eliminiert die Nachteile von gewöhnlichen Kettenschaltungen und ist laufruhig, robust, leicht und bleibt stets sauber.

5 RAHMENGRÖSSEN

Die Produktion der NICOLAI Produkte am Standort Deutschland verschafft NICOLAI die notwendige Flexibilität, die Produkte auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Eine korrekte Haltung auf dem Bike wird nur durch die Auswahl der richtigen Rahmengröße erreicht. Die fünf Rahmengrößen S,M,L,XL und XXL bieten für Jeden zwischen 1,55 bis 2,10 Meter das richtige Produkt. Für eine niedrige Überstandshöhe fertigt Nicolai den S-Rahmen mit rundem Oberrohr und alle anderen Modelle M bis XXL mit trapezförmigen Oberrohr.

ROHLOFF

Das neue elektronische Rohloff E-14 Getriebe setzt Maßstäbe für das Schalten von E-Bikes. Noch nie war Schalten komfortabler. Verbunden mit dem Bosch Motor freut man sich über die einzigartig schnelle Schaltperformance sowie einer simpel zu bedienende Schalteinheit. Ein Tastendruck, schon nimmt der Antrieb Last aus dem System und die Rohloff Nabe schaltet elektrisch. Die Taste halten, und die E-14 schaltet in schneller 3er-Sequenz alle 14 Gänge. Und bei Ampelstopp wird automatisch in den Anfahrgang zurückgeschaltet. Für das Jahr 2019 wurde die Position des elektronischen Triggers verbessert, um die beste intuitive Bedienung mit dem Daumen zu erreichen.

Nicolai EBoxx
Das Rohloff E-14 Getriebe wird elektronisch angesteuert und verfügt wie der Name schon sagt über 14 Gänge.