Schwingenmutator
Der sogenannte Schwingenmutator ist auch ein von Nicolai neu entwickeltes Bauteil an der Hinterradschwinge, welches viele Funktionen in nur einem Bauteil vereinigt: Die Mutatoren sind in unterschiedlicher Länge verfügbar (33, 41 und 47 mm). Sie erlauben, dass die Länge der Schwinge gemäß des GEOLUTION-Konzepts mit der Rahmenhöhe “mitwachsen” können. Die Mutatoren-Bauteile sind gleichzeitig Dichtungsträger und Lagerachse. Hierdurch wird die Anzahl der Bauteile und somit auch die Anzahl der Fehlerquellen minimiert.
G1 Umlenkhebel
Ebenfalls komplett neu wurde der G1 Umlenkhebel entwickelt, der durch Umhängen des Dämpfers zwei unterschiedliche Federwege ermöglicht. Im oberen Loch eingebaut bietet das Bike 162 mm Federweg am Hinterbau. 175 mm Federweg entstehen, wenn der Dämpfer im unteren Loch platziert wird. Wie im Flugzeugbau werden alle Nicolai Komponenten komplett aus einem hochfestem Aluminium Block CNC gefräst, um höchste Festigkeiten und ein minimales Gewicht zu erreichen.
Details und Preise
- Rahmenmaterial 7020er Aluminium
- Federweg 162 mm oder 175 mm
- Laufradgröße 27,5″ oder 29″
- Gewicht 3,90 kg (Größe L, factory raw, ohne Dämpfer)
- Farben raw/blau oder individuell wählbar
- Rahmengrößen S / M / L / XL / XXL
- Garantie 5 Jahre
- Verfügbar ab sofort bestellbar
Komplettbike | Rahmen | Dämpferoptionen |
ab 5.999,- € | 2.699,- € (ohne Dämpfer) | EXT Dämpfer: 950,- € FOX Dämpfer: 799,- € |
Alle weiteren Informationen findest du hier auf der Nicolai Webseite.