Norco Bicycles kündigt das neue Norco Factory DH Team für 2019 an. Während Sam und Henry dem Team treu bleiben, tritt ein talentierter Junior neu hinzu. Hier gibt es nähere Infos zum Neuzugang. 

Norco Factory DH Team 2019 – Neuer Junior ersetzt Joe Smith im Team

Der Januar! Die Gerüchteküche um Teamwechsel und neue Sponsoren brodelt und viele fragen sich wohin die Reise der Top-Athleten in 2019 geht!? Infolge etlicher Spekulationen welche Fahrer das neue Norco Factory DH Team bilden, lässt der kanadische Hersteller endlich die Katze aus dem Sack!

Norco Factory DH Team
Der aktuelle King of Crankworx Sam Blenkinsop beim Crankworx Whistler führt das Team auch in 2019 weiter an.

Anfang des Monats wurde bereits verkündet, dass das Norco Factory DH Team jetzt von Norco Bicycles selbst geleitet wird und unter derselben Führung wie das erfolgreiche XC-Team an den Start geht.

Norco Factory DH Team
Henry Fitzgerald bleibt dem Team ebenfalls treu.

Das Team hält die Partnerschaften mit SRAM/Rock Shox und Deity Components für 2019 aufrecht und heißt zusammen mit Sam Blenkinsop und Henry Fitzgerald den Junior Elliot Jamieson im Norco Factory DH Team willkommen. Elliot´s Aurum HSP wird wie die Bikes von Sam und Henry mit DT Swiss Laufrädern und Maxxis Reifen ausgestattet. Die Team-Sponsoren FiveTen, HT, Bluegrass und Kenny Racing werden weiterhin Bekleidung und Pedalen bereitstellen.

Sam Blenkinsop

Der Kiwi und aktuelle King of Crankworx ist seit 2015 Teil des Teams und war stark in die Entwicklung des heutigen Aurum HSP eingebunden. Sein unverkennbarer Style dient Vielen als Vorbild und er ist laut Norco ein wertvoller Mentor für die Nachwuchsfahrer im Team.

Norco Factory DH Team

„Über so viele Jahre auf dem selben Bike unterwegs zu sein und solch einen Support von derselben Firma zu bekommen ist nicht selbstverständlich in der heutigen stark vertretenen Szene. Ich bin sehr dankbar von etwas leben zu können, das mir so viel bedeutet: Das Rennen fahren!“

 – sagt Sam Blenkinsop.

Auf der nächsten Seite folgen die weiteren Teammitglieder.