Der kanadische Hersteller Norco Bicycles stellt ein neues eMTB Hardtail in zwei Ausstattungsvarianten, mit 27,5 Zoll Laufrädern und Shimano E8000 oder E7000 Antrieb vor: Das Norco Fluid VLT eMTB. Hier gibt es alle Infos zum neuen Trail-Flitzer.  

Norco Fluid VLT eMTB

Sich in Abenteuer zu stürzen braucht eine gewisse Art von Hingabe, die vermutlich bei den meisten von uns überhaupt dazu geführt hat, dass wir auf´s Mountainbiken gekommen sind. Aber was auch immer für eine Art von Fahrer du bist, es gibt immer diesen einen Berg, der einfach etwas zu hoch ist, einen Trail, der einfach zu weit weg ist oder eine Runde für die dir einfach nicht die Zeit reicht.

Das brandneue Norco Fluid VLT eMTB ist je nach Ausstattungsvariante mit 27,5 Zoll Laufrädern, 120 oder 100 mm Federweg an der Front und 630 oder 500 Wh Akku ausgestattet.

Das brandneue Norco Fluid VLT wurde dafür entwickelt MTB-Abenteuern den gewissen Boost zu verleihen und soll außerdem die nötige Traktion und ein hervorragendes Handling bieten um aus jeder Trail-Ausfahrt das meiste herausholen zu können. Und all das zu einem geringen Preis.

Der Akku ist unscheinbar in das Unterrohr integriert und versorgt den Shimano Steps E8000 oder E7000 mit Energie.

Mit hochmoderner eMTB-Technologie, die in die durchdachten Alu-Rahmen integriert sind, sollen beide Fluid VLT Modelle besonders einfach zu fahren und intuitiv zu bedienen sein. Die Bikes sollen im jeweiligen Level des Fahrers unterstützen, das er braucht um die zur Verfügung stehende Zeit in vollen Zügen genießen zu können.

Die Geometrie und weitere Details folgen auf der nächsten Seite.