Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben

Off-Season, die Zeit um endlich mal wieder diesen einen spaßigen Trail zu fahren oder jene coole Tour, wofür während des Sommers nie Zeit war. Leere von buntem Laub überzogene Hometrails, was kann es schöneres geben?

Weniger Druck, mehr Style! Ist die Saison einmal vorbei fährt es sich gleich viel lockerer.
Weniger Druck, mehr Style! Ist die Saison einmal vorbei fährt es sich gleich viel lockerer.
Das Gute ist, locker sein und schnell fahren schließt einander nicht aus …
Das Gute ist, locker sein und schnell fahren schließt einander nicht aus!

Einfach mal ganz locker im Train mit den besten Buddys, ohne auf die Strava-Zeit oder den Traningseffekt zu schauen, die Hometrails rocken. Und ohne Trainingseffekt ist eine solche Ausfahrt sowieso auch nie! Indem man sich mehr Zeit für den Trail nimmt, gibt man sich auch mehr Zeit auf die eigene Technik zu achten und feilt so automatisch an ihr. Wenn man mal ehrlich ist, bringt das viel mehr als immer wieder, die selben Fehler machend, den Trail hinab zu hetzen. Mehr Technik und im Endeffekt auch mehr Spaß.

Sollte die Kurventechnik noch nicht so gut sitzen wie in diesem Beispiel, dann hast du jetzt während der Off-Season genug Zeit daran zu feilen. Du muss nur rausgehen und es tun!
Sollte die Kurventechnik noch nicht so gut sitzen wie in diesem Beispiel, dann hast du jetzt während der Off-Season genug Zeit daran zu feilen. Du musst nur raus gehen und es tun!
“Und ich so ‘braaaaappp’!”
„Und ich dann so ‘braaaaappp’!“