Komplett auf Kinder zugeschnitten

Genau wie Orbeas Elektro-Rennrad Gain orientiert sich das neue eMX24 am Konzept einer effizienten und zielgerichteten Unterstützung sowie eines sehr geringen Gewichts.

So schiebt das eMX24 die Kinder mit adäquater aber nicht übertriebener Kraft an. Entsprechend müssen sich die Kleinen nicht überanstrengen, das Rad nimmt ihnen aber auch nicht alle Mühe ab.

Orbea eMX24
Orbea XM eMX24: rot/schwarz

“Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß am Radfahren haben. Genau dafür bringt der Motor die entsprechend nötige Power”

– sagt Jon Gantxegi.

Ein sehr wichtiger Faktor für die Kinder ist auch das Gewicht.

“Für kleine Kinder ist es nicht einfach, ein schweres Rad zu kontrollieren. Deshalb haben wir das eMX24 so leicht wie möglich gebaut”

 – erklärt Gantxegi.

Speziell auf Kinder ausgelegt sind auch die mechanischen und elektronischen Komponenten des kleinen E-Bikes. So lassen sich die Bremsgriffe etwa von kleinen Händen besser greifen. Und die intuitive Bedieneinheit iWoc TRIO erlaubt spielend einfach die volle Kontrolle der Unterstützungsstufen sowie des Ladestandes des Akkus.

Orbea eMX24
Orbea XL eMX24: schwarz/grün

Dazu ist natürlich auch der Motor des eMX24 voll auf die Bedürfnisse der kleinen Radfahrer ausgerichtet. So bietet der Heckmotor nicht nur eine besonders gleichmäßige Unterstützung, sondern besticht auch dann, wenn er gar keine Kraft zuschießt. Denn im Vergleich zu Mittelmotoren muss das Kind hier nicht gegen den Motorwiderstand antreten.

Die genauen Specs und Preise folgen auf der letzten Seite.