Marvin Kieseln und die Finanzierung

Der 28-jährige Marvin Kieseln hat den Peakrider entwickelt und ist selbst passionierter Mountainbiker. Seine Sucht nach den Gipfeln der Alpen und Bike Abenteuern brachte ihn letztendlich auf die Idee für den Peakrider. Als er bei der letzten Überquerung des Allgäuer Hauptkamms sein Bike ein weiteres Mal in Einzelteilen aufwändig am Rucksack befestigt musste, hat es dem Allgäuer Ingenieur gereicht:

„Mir wurde klar, dass ich die Sache selbst in die Hand nehmen musste, vor allem, als bei der letzten Eurobike wieder kein Transportsystem vorgestellt wurde“

Peakrider
Endlich gibt es auch für Mountainbiker ein Tragesystem: Den Peakrider

Zwei Jahre hat es gedauert den Peakrider zu entwickeln, um die Serienreife seines Produkts sicherzustellen. Und jetzt ist es fast soweit:

„Um die letzten finanziellen Hürden zu überwinden, haben wir uns dazu entschieden, ein Crowdfunding über Kickstarter zu veranstalten“

Seit bereits knapp einem Monat läuft die Kickstarter Kampagne bereits. Hier kannst du die innovative Idee unterstützen.

Weitere Informationen und Hintergründe findest du auf der Webseite.