Ergonomie trifft auf Technik. Der Antriebsspezialist Pinion präsentiert einen neu entwickelten Schaltgriff, der in Zusammenarbeit mit Ergon entwickelt wurde: Der Pinion DS2 Schaltgriff.

Pinion DS2 Schaltgriff

In Zusammenarbeit mit dem Ergonomiespezialisten Ergon hat Pinion einen neuen Schaltgriff entwickelt, der erwartungsgemäß in Sachen Grip und Ergonomie eine Schippe zugelegt haben soll. Grundlage für die Produktentwicklung des neuen Schaltgriff waren die Erkenntnisse aus zahlreichen Tests und mehreren Jahren Praxiseinsatz. Neben einer Ergonomie, die für alle Handgrößen geeignet sein soll, wurde besonders die Griffigkeit bei Nässe verbessert, egal ob mit oder ohne Handschuhe.

Neben der Griffigkeit bei Nässe wurde ebenfalls die Ergonomie für alle Handgrößen verbessert

Design

Auch beim Design wurde ordentlich Hand angelegt. Der Aufbau der neuen Getriebeansteuerung mit zwei Zonen soll für ein präzises Greifen sorgen. Zudem wurde die Leitungsführung verändert und das Einstellen des Zuges erfolgt nun ohne jegliches Werkzeuges. Eine aufgeräumte Optik des Cockpits ist die Folge.