Der Reach-Wert liegt in Rahmengröße L bei 460 mm und passt uns bei 1,80 m Körpergröße perfekt. Die Kettenstrebenlänge ist mit 430 mm recht neutral gewählt und weder zu kurz, noch zu lang. Der Lenkwinkel liegt bei 66,5 Grad, was ein agiles und dennoch laufruhiges Fahrverhalten verspricht. Das Fahrwerk präsentiert sich mal wieder in Bestform. Vorne verrichtet eine Fox 36 mit 160 mm Federweg sehr überzeugend ihre Arbeit, im Heck vertraut man auf einen Fox Float Evol Dämpfer, der 140 mm freigibt.

Pivot Mach 5.5 Pro
Am Heck arbeitete ein Fox Float DPS, der in Zusammenarbeit mit dem Hinterbau selbst in brenzligen Situationen noch Reserven bieten soll

Besonderes Merkmal beim Mach 5.5 sind die brachial wirkenden 2.6er Reifen von Maxxis, welche auf 35 mm breiten DT Swiss M1700 Felgen montiert sind. Geschaltet wird in dieser Ausstattungsvariante mit einem guten Mix aus Shimano XTR sowie Race Face-Komponenten. Für entsprechend gute Verzögerung sorgen XT-Bremsen mit 180 mm Scheiben. Pivot setzt beim Lenker, Vorbau und Griffen auf hauseigene Produkte, die allesamt überzeugen. So weit so gut, doch viel interessanter ist es doch, diese rote Rakete mal in Bewegung zu versetzen.

Pivot Mach 5.5 Pro
Auch wenn die Antriebsgruppe etwas wild durcheinander gewürfelt ist, konnte sie während des gesamten Tests voll und ganz überzeugen