Die Geometrie

Maßgeblich für diese dazugewonnene Sicherheit auf Abfahrten ist die neue Geometrie des Bikes, die dem modernen Trend folgt: Kürzere Kettenstreben, ein längerer Reach, flacherer Lenkwinkel und ein steilerer Sitzwinkel.

Pivot Trail 429
Genauso vielseitig und wendig wie zuvor sein, nur mit mehr Stabilität und Sicherheit auf Abfahrten!

„Wir haben den Hinterbau des Bikes verkürzt und gleichzeitig den Reach vergrößert. Der Radstand ist somit mit gewachsen und führt zu mehr Stabilität, dennoch ist es nicht so lang, dass die Vielseitigkeit des Bikes verloren geht. Die kürzeren Kettenstreben tragen sogar dazu bei, dass die Beschleunigung noch effizienter ist und das Trail 429 seine Wendigkeit in engen Situationen behält.“

 – sagt Chris Cocalis, der Pivot Cycles Präsident und CEO.

Pivot Trail 429