POC Produkthighlights 2017

POC
POC

Unter dem Namen „Resistance Pro“ präsentiert POC seine Produkthighlights für 2017. Hier gibts eine kleine Sneak Peek bevor wir uns auf der Eurobike alles genauer anschauen.

Die Ansprüche und Schwierigkeitsstufen haben sich im Mountainbikesport in den vergangenen Jahren enorm gewandelt und zu höheren Anforderungen an Biker, Fahrräder und Equipment geführt. Resistance Pro wird diesen veränderten Bedingungen gerecht. In Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Textilingenieuren wurde eine spezifische Bekleidungslinie für die Core-Kategorien Downhill (DH), Enduro (EN) und Cross-Country (XC) entwickelt. Fortschrittliche Fasern und Materialien wurden kombiniert, um die Sicherheit und Widerstandsfähigkeit bei Stürzen zu erhöhen sowie vor UV-Einstrahlung und Abnutzungserscheinungen zu schützen.

Resistance Pro DH

Schlichte Farben und schlichte Designs waren schon immer Markenzeichen von POC. So sieht das auch für 2017 aus. Freunde des Understatement werden sich über die komplett schwarze Kombi freuen, für die farbenfroheren unter euch gibt es das Jersey auch in gelb.

Das Resistance Pro DH Jersey besitzt strategisch platzierte Cordura- Verstärkungen an den Armen, Vectran® Aufsätze an den Ellenbogen, Mesh- Ventilationszonen und ist an wasser- und schmutzanfälligen Stellen DWR behandelt. Die zugehörige Resistance Pro DH Pants und DH Shorts bestehen aus wasserabweisendem Stretchmaterial und sind teilweise mit widerstandsfähigem Super Fabric® Material mit Keramikbeschichtung verstärkt, um bei Stürzen und Stößen optimalen Schutz zu garantieren.

Resistance Pro Enduro

Die Resistance Pro Enduro Bekleidungslinie ist auf die spezifischen Ansprüche von Enduro-Fahrern zugeschnitten. Das Resistance Pro Enduro LS Jersey und Enduro Tee sind ebenfalls mit Cordura verstärkt und mit einem durchgängigen Front-Reißverschluss ausgestattet. Zudem sind sie DWR behandelt und besitzen Ventilationszonen für bestes Feuchtigkeitsmanagement. Die Pro Enduro Shorts sind leicht und in der Passform optimiert für effizientes Treten. Mit der Resistance Pro Enduro Rain Jacket sind die Fahrer dank einer Wassersäule von 5000mm und Vectran® verstärkten Ärmeln bei schlechten Wetterbedingungen ideal geschützt.

Wir werden uns auf der Eurobike die Highlights von POC nochmal genauer anschauen und euch natürlich davon berichten. Also Stay Tuned!

Keine Beiträge vorhanden