Meinst Du, die meisten Hersteller steuern mit ihrem Geometrie-Konzept in die falsche Richtung?

Jeder Hersteller verfolgt seine eigene Philosophie und das ist auch gut so. Die meisten großen Hersteller interessieren sich momentan eben sehr stark auf den E-Bike-Markt.

Pole Bicycles
Zu dem Zeitpunkt war das Evolink etwas mehr als reine Theorie

Man sieht hierzulande nicht wirklich viele Pole-Bikes auf den Trails oder im Bikepark. Kann man deine Räder von überall her bestellen?

Wir verkaufen unsere Räder weltweit und liefern direkt ab Werk. Ungefähr 85 Prozent unserer Bikes werden derzeit exportiert, daher ist unser Kundenservice auf englisch.

Da das Rad so anders ist, als viele andere auf dem Markt, wäre es für viele Interessenten sicher wünschenswert, mal eines auszuprobieren. Ist es möglich, irgendwo in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eines zu testen?

Derzeit arbeiten wir an einem Programm, dass den Leuten ermöglichen soll, sich ein Testrad auszuleihen. Einzelheiten kann ich allerdings noch keine nennen, dafür ist es noch zu früh. Wenn man jemanden im Wald oder im Park mit einem Pole trifft, lässt er einen aber bestimmt mal eine Runde drehen.

Pole BicyclesInterview: Ingo Kraus
Fotos: Pole

Hier erfährst du mehr über das aktuelle Modell Pole Machine.

Alle weiteren Informationen zu Pole findest du hier auf der Webseite der Finnen.