Weitere 16 Bikes kurze Zeit später sichergestellt

Infolge des Sicherstellung vergangene Woche konnte die Polizei Ludwigsdorf weitere hochwertige Fahrräder sicherstellen. Dieses Mal überquerte ein weiterer Sprinter allerdings die Grenze in Richtung Deutschland. Beim Anhalten des Fahrzeugs sahen sich die Beamten dann den Laderaum des Fahrzeugs genauer an und fanden ebenfalls insgesamt 16 Fahrräder, die Fahrer und Beifahrer über die Grenze transportieren wollten. Ein Großteil der Räder war demontiert. Der 23-jährige Fahrer sowie der Beifahrer erklärten die Ware im Auftrag eines Fachhändlers von Polen nach Großbritannien zu befördern. Da der Eigentum der Fahrräder nicht belegt werden konnte wurden sowohl Fahrräder als auch Komponenten einbehalten. Der Wert der Räder ist bislang noch nicht bekannt.

Gestohlene Bikes
Die Herkunft dieser gestohlenen Bikes ist bislang noch nicht geklärt. | Foto: Bundespolizei
Gestohlene Bikes
Ein Teil der Bikes war demontiert | Foto: Bundespolizei

Quelle: Velobiz

Dieses Produkt könnte dir helfen dein Bike im Falle eines Diebstahls wieder zu finden. 

Hier kannst du den Diebstahl deines Bikes melden und in eine Datenbank einpflegen.