Safety First – Das Konzept

Schaut man sich den Litepack und das Konzept, das dahinter steckt, einmal genauer an, wird schnell klar, was die Protektorrucksäcke von Komperdell von anderen unterscheidet: Die Schutzfunktion steht an aller erster Stelle. Und so mutet der Litepack auch eher wie ein Rückenprotektor mit zusätzlichem Stauraum an, und nicht wie ein Rucksack an dessen Rückseite ein Protektor integriert ist. Diese Herangehensweise resultiert in einem lang geschnittenen Protektor, der vom Nackenbereich bis in den Steiß Schutz bietet.

Der merhlagige Rückenprotektor ist mit Ventilationslöchern versehen.
Der merhlagige Rückenprotektor ist mit Ventilationslöchern versehen und das Trinksystem wird von unten nach oben geführt, für bessere und schnellere Erreichbarkeit.
Am oberen Ansatz des Tragesystems sind Laschen zur optionalen Befestigung eines Helmes angebracht.
Am oberen Ansatz des Tragesystems sind Laschen zur optionalen Befestigung eines Helmes angebracht.

Herzstück des Litepack sowie der zwei weiteren Modellversionen ist sein Protektor Insert. Es ist CE EN-1621-2 zertifiziert und basiert auf einem Mehrkammer- und Mehrlagenaufbau aus Dual Density Schaum. Ein Material, welches Komperdell bereiits seit Jahren erfolgreich im Ski-, Motorsport und Reitsport erfolgreich einsetzt. Komplettiert wird der Litepack durch ein Tragesystem, das für perfekten, körpernahen Sitz des Protektors entwickelt wurde und ein Verstauungsfach, das mit Details wie einem Brillenfach aufwarten kann und für die wichtigsten Bike utensielien Platz findet.

Das "Cargo Pack" verfügt über kleine aber nützliche Features, wie zum Beispiel dieses Brillenfach.
Das „Cargo Pack“ verfügt über kleine aber nützliche Features, wie zum Beispiel dieses Brillenfach.